Büro (Anrufbeantworter): +49 7531 1272 313 vorstand@tangolibre.de

Tango-Tipp von DJ Peter Wenger

Thomas und Anette

Peter Wenger

Komponist: Aníbal Troilo
Sänger: Francisco Fiorentino
Text: José María Contursi (1941)

Melodie und Text wecken viele starke Erinnerungen. In diesem Stück kommt dreimal der Rhythmus: „3-3-2“ vor, welcher in der Südamerikanischen Musik sehr häufig ist.

Thomas und Anette

Aníbal Troilo

Toda mi Vida

von Aníbal Troilo y Su Orquesta | Sänger: Francisco Fiorentino

José María Contursi (1941)
Toda mi vida

Hoy, después de tanto tiempo de no verte, de no hablarte,

ya cansado de buscarte siempre, siempre, siento que me voy muriendo por tu olvido, lentamente,

y en el frío de mi frente tus besos no dejarás.

Sé que mucho me has querido tanto, tanto como yo; pero, en cambio, yo he sufrido mucho, mucho más que vos.

No sé porque te perdí, tampoco sé cuándo fue, pero a tu lado dejé toda mi vida,

y hoy que estás lejos de mí y has conseguido olvidar, soy un pasaje de tu vida, nada más.

¡Es tan poco lo que falta para irme con la muerte!

Ya mis ojos no han de verte nunca, nunca.

Y si un día, por mi culpa, una lágrima vertiste, porque tanto me quisiste sé que me perdonarás.

Musik: Aníbal Troilo
Mein ganzes Leben

Heute, nachdem ich Dich so lange nicht gesehen habe, Dich nicht gesprochen habe,

schon müde davon, Dich immer wieder zu suchen, fühle ich, dass ich sterbe wegen Deinem Vergessen, langsam,

und in der Kälte meiner Stirn wirst Du Deine Küsse nicht lassen.

Ich weiß, dass Du mich sehr geliebt hast, so sehr wie ich Dich; aber ich hingegen habe viel gelitten, viel mehr als Du.

Ich weiß nicht warum ich Dich verloren habe, auch weiß ich nicht, wann das geschah, aber an Deiner Seite ließ ich mein ganzes Leben,

und heute, da Du weit weg von mir bist und es geschafft hast zu vergessen, bin ich ein Abschnitt Deines Lebens, mehr nicht.

Es ist so wenig was fehlt um mit dem Tod zu gehen!

Meine Augen werden Dich jetzt nie wieder sehen, nie wieder.

Und wenn Du nur einmal wegen mir eine Träne vergossen hast, weil Du mich so sehr geliebt hast, weiß ich, dass Du mir verzeihen wirst.